Rad Pilgerfahrt nach Augsburg

Wann :             13.JULI

Wer :               Alle mit Lust zum Radeln

Treffpunkt :     Donauwörth 8.20 Uhr  Heilig Kreuz Kirche
                       Anfahrt mit Zug/Auto natürlich auch möglich
Einladung auch von unserem evangelischen Dekanat
Gottesdienst u.a. mit Hr. Pfarrer Caersperlein

Infos :   --> Klick hier

und --> hier

Evangelische und katholische Christen machen sich am 13. Juli 2024 mit ihrem Fahrrad oder E-Bike von Donauwörth und von Weisingen gemeinsam auf den Weg zur Ulrichswoche nach Augsburg.

Geistliche Impulse an vier Stationen bringen den Radpilgern das Motto der Ulrichswoche 2024 näher. Höhepunkt ist der feierliche Ökumenische Wallfahrtsgottesdienst um 15.00 Uhr in der Ulrichsbasilika.

Die Impulse für den Weg und den Ökumenischen Gottesdienst in der Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg um 15.00 Uhr gestaltet ein ökumenisches Team. Der Gottesdienst wird musikalisch gestaltet vom evangelischen Popkantor Hans-Georg Stapff aus Donauwörth.

Wallfahrtsroute 1 - ab Donauwörth

Treffpunkt

ab 7.30 Uhr Heilig-Kreuz-Straße vor der Klosterkirche - Parkmöglichkeiten Heilig-Kreuz Wiese

Stationen und Pausen

• 8.00 Uhr Hl.-Kreuz-Kirche Donauwörth an  - ab 8.20 Uhr
  • an 11.45 Uhr Rotes Kreuz-Heim Meitingen - Mittagspause - bis 12.30 Uhr
  • an 13.30 Uhr Europawiese in Gersthofen

Die Route (50 km) führt über asphaltierte Rad– und Nebenwege, und entlang des Lechs auf Kieswegen und ist für Jung und Alt gut zu bewältigen!