KONFIRMATION

Die Konfirmation

... ist der Abschluss der Konfirmandenzeit mit einem festlichen Gottesdienst. Ihr sagt "JA" zur eurer Taufe und werdet ein mündiges Mitglied der christlichen Gemeinde. Ab dann dürft ihr das Patenamt übernehmen. Die Vorbereitung auf die Konfirmation geschieht im Konfikurs. Es geht darum, Orientierung im Glauben zu finden, zu erfahren, dass Glauben und Leben etwas miteinander zu tun haben. Ihr könnt Kirche aus der Nähe erleben, dass ihr dort willkommen seid und auch Kirche mitgestalten könnt. Die Pfarrerin/der Pfarrer und Mitarbeiter/innen begleiten euch dabei.

Konfikurs - Wann?

Unsere Konfi-Kurse finden jeweils am Mittwochnachmittag im Gemeindehaus statt. Hier wechseln wir zwischen Möttingen, Enkingen und Grosselfingen ab. Dazu gibt es noch eine Konfi-Freizeit. Hier sind wir mit den Konfirmanden anderer Gemeinden zusammen. Die Kurse beginnen jeweils im September und enden mit der Konfirmation im März / April des darauf folgenden Jahres.

Konfirmationssprüche

Eine Auswahl davon gibt es hier :
--> http://www.konfiweb.de/spruch_index_konfirmationsspruch_3.php

Wollt ihr mehr wissen über das Fest, den Gottesdienst, die Kleidung, Konfirmationssprüche usw.? Schaut doch auch mal rein bei www.konfiweb.de , das Internet-Portal für Konfis, ein Angebot der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

LISTE UND CHRONIK DER KONFIRMANDEN

der letzten Jahre   - siehe Navigation links